Und schon wieder ein Abschied…

…nachdem wir bereits im Sommer unsere „Walli“ verabschiedet hatten, brachen auch für Pfr. Achim Härtel mit seinem Schritt in den Ruhestand neue Zeiten an. Darauf hatte er das Team schon Monate vorher behutsam vorbereitet…

Doch so einfach wollte es das Kita-Team dem Pastor nicht machen: Wer wird Pensionär hieß es im Gottesdienst und da musste Achim Härtel erst einmal unter Beweis stellen, ob er nach den ganzen Jahren guter Zusammenarbeit mit der Kita nun auch in allen Bereichen punkten konnte! Und das konnte er! Die Joker wurden nicht wirklich benötigt und so füllte sich stetig – Frage um Frage – die Geldkassette, damit er es sich in der Rente mit dem (Schoko-)Geld so richtig gut gehen lassen konnte. Jubel brach aus, als die Konfetti-Bomben am Ende knallten! Die Kita-Kinder schenkten IHREM Pastor am Ende noch das Lied von Regenbogen, einige kleinen Andenken, einen Schokokuchen und verabschiedeten sich mit einem lauten

D A N K E S C H Ö N !

Das ging alles ganz schön ans Herz und uns bleibt nur ein Rückblick auf eine schöne Zeit einer guten und wertschätzenden Zusammenarbeit mit einem Pastor, der immer ein offenes Ohr, unterstützende Worte oder eine aufmunternden Satz parat hatte – kurz gesagt einfach immer für uns da war. Das alles werden wir sehr vermissen!

Vielen Dank und einen schönen wohlverdienten Ruhestand wünschen wir Dir, Achim!

Dein Kita-Team vom Wichernhaus