Aktuelles

Erntedankfest im Wichernhaus

Am vergangenen Sonntag haben wir Erntedankgottesdienst gefeiert.

Pfr. Dr. Holinski führte durch den Gottesdienst und alle Teilnehmer beschäftigten sich mit Hilfe eines Anspiels, Liedern, einer Mitmachaktionen mit dem „Danke-sagen“ und besannen sich auf dankenswerte Dinge.

Anspiel des Kita-Teams

Die Kita-Kinder stimmten die Gottesdienstbesucher direkt zu Beginn mit ihren Dankesworten und einem Lied auf das Thema ein.

Die Kita-Kinder backen Maisbrot


Auch in den Tagen zuvor hatten die Kinder sich bereits mit diesem Thema Erntedank befasst. So wurden Erntegaben gesammelt, Äpfel aus dem Kita-Garten zu verschiedenen Speisen verarbeitet und Kürbis- und Maisbrot gebacken.

Doch nicht nur Erntegaben für das Erntedankfrühstück wurden in der Kita gesammelt, sondern auch Lebensmittelspenden für den Ennepetaler Tafelladen, die dann beim Gottesdienst zusammengetragen wurden. Hierfür noch einmal herzlichen Dank im Namen aller Bedürftigen!